Hotel friends Mittelrhein

Abb. Hotelier

Haakon Herbst

Geschäftsführer

Zuhause bei Freunden

Das hotel friends ist der ideale Veranstaltungsort für Unternehmen, für die echte, ehrliche Werte über allem stehen, für die Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit die Grundvoraussetzung ihres Handelns darstellen. Wer in dieser Wertewelt aktiven und dynamischen Spaß erleben möchte und voller Leidenschaft an seinen Veränderungs- und Teambildungsprozessen arbeiten will, findet in uns seinen leidenschaftlichen und unermüdlichen Freund und Partner.

Hotel friends Mittelrhein

Im Wenigerbachtal 8 - 25 • 56170 Bendorf

76 ZIMMER
11 VERANSTALTUNGS​RÄUME
MAXIMALE TAGUNGS​KAPAZITÄT
IM GRÖSSTEN RAUM BEI
120 REIHEN​BESTUHLUNG
70 PARLAMENT​ARISCH
40 U-FORM

Konzentration auf das Wesentliche

Es gibt Orte, die sind prädestiniert dafür, Veränderungsprozesse zu begleiten. Orte mitten in der Natur, die sowohl intensives Arbeiten in der Gruppe zulassen als auch notwendigen Freiraum für den Einzelnen bieten. Die Kreativität mit Action verbinden, ein produktives Miteinander gestalten und didaktische Zielsetzungen partnerschaftlich zum Erfolg begleiten. Ein solcher Ort ist das hotel friends Mittelrhein – auf den ersten Blick ein Gebäudeensemble in romantischer Klausurlage am Rande des Westerwaldes, das ein ganzes Hoteltal als exzellentes Lernumfeld zur Verfügung stellt.
Das hatte vor 160 Jahren zwar noch einem ganz anderen Zweck gedient, machte sich aber die gleichen Erfolgsfaktoren zunutze wie heute: Der bekannte Psychiater Dr. Caspar Max Brosius baute 1857 im Wenigerbachtal eine Klinik, weil er dort vor allem eines fand: unbelassene Natur, Wald, Wasser, Sonne, Ruhe und viel Platz. Was damals galt, faszinierte vor einigen Jahren auch den MICE-Experten Haakon Herbst und veranlasste ihn zum Kauf des ganzen Tales. Und inspirierte ihn zu dem, was auf den zweiten Blick besticht und zum nachhaltigen Erfolg geführt hat: zur Entwicklung seiner „friends-Philosophie“. Ein Freund und Partner zu sein an der Seite seiner Tagungskunden, um ganzheitlich an der Umsetzung des Gesamtkonzepts mitzuwirken. Herbst bietet heute in diesem Tal Erlebnis und Spaß, unkonventionelle Veranstaltungen und ein Zuhause auf Zeit – „Willkommen bei Freunden“ wird gelebt und ist die Basis für erfolgreiche berufliche und persönliche Veränderungsprozesse, ein besseres Miteinander im Team und erfolgreiche Trainingseinheiten.
In Verbindung mit höchster Kompetenz ist es dem Team gelungen, das Hotel zu einem perfekten Partner für Tagungen mit hohen individuellen Anforderungen zu etablieren. Hier werden innovative Tagungsformen wie Barcamps mit großer Leidenschaft vorangetrieben. Hier trägt eine ausgeprägte „Kümmererphilosophie“ dazu bei, den Kunden zum Erfolg zu führen: Im hotel friends stehen Inhalte im Mittelpunkt, die Erreichung des gewünschten Trainingsziels hat für das Hotel-Team stets oberste Priorität. „No limits“ gilt nicht nur, wenn die Tagungsgruppen bis in den Morgen feiern können, weil es in dem Tal keine Nachbarn gibt. Schier grenzenlos sind auch die Möglichkeiten, die den Tagenden zur Verfügung stehen. Da ist die Wahl zwischen elf modernen und mit neuester Technik ausgestatteten Tagungsräumen, die sich auf drei Gebäude im Tal verteilen. Da ist auch der Einsatz zahlreicher Locations und Rahmenprogramme, die das Hotel-Team mit äußerster Flexibilität handhabt, um als integrativer Bestandteil am Trainingserfolg mitzuwirken. Erfahrene Veranstaltungsleiter organisieren Events, sturmerprobte Frontleute begleiten auf langen Wanderungen und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass die bar & lounge 24/7 Tag und Nacht geöffnet hat, damit Tagungsgäste auch für nächtliche kreative Ideen eine gemütliche Ecke im Anwesen finden.
Es ist diese Summe aus vielen Einzelteilen, die dem Gast das Gefühl vermittelt, hier bei Freunden zu sein – so, wie es Name und Philosophie des Hauses versprechen. Und wie unter Freunden geht es im Wenigerbachtal ehrlich, echt und verlässlich zu. Wer das schätzt, findet im hotel friends für seine Weiterbildungs- und Trainingsziele den perfekten Partner.

Uta Müller REDAKTION

Trainer Urteil

"Das Team und das Ambiente des hotel friends bieten mir in sehr inspirierender Art und Weise die Möglichkeiten verschiedene Tagungsformate durchzuführen. Es ist oft ein Highlight für mein Vertriebsteam in ungewöhnlicher Umgebung zu ungewöhnlichen Ergebnissen zu kommen."

Uwe Fleck

SIGNAL IDUNA Gruppe

Das macht den Ort so einmalig

- Ein ganzes „Hoteltal“ für unkonventionelle Veranstaltungen und Lernprozesse
- Große Auswahl an abwechslungsreichen Locations indoor und outdoor
- Spezialisiert auf die Ausrichtung besonders innovativer Tagungsformen

Hotel friends Mittelrhein

Anfrage starten
Sie haben 0 Hotel(s) auf Ihrer Merkliste.
×