Unser Leistungsversprechen:

Unter der Marke „Exzellente Lernorte“ vereinen sich herausragend spezialisierte Tagungshotels. Sie verfolgen das Ziel, durch ein optimales räumliches Umfeld Lernerfolge zu verstärken. Alle Häuser orientieren sich im permanenten Dialog mit ihrer Zielgruppe sowie an neuesten Trends und Erkenntnissen der Weiterbildung, um perfekte Lernbedingungen zu bieten. Jedes Hotel pflegt dabei seine ganz besonderen Spezifikationen. Die kompetenten Mitarbeiter der Exzellenten Lernorte sind für Trainer und Personalentwickler Gesprächspartner auf Augenhöhe für nahezu alle Trainingsformen. Alle Hotels eint zudem der permanente Austausch untereinander und gemeinsames Lernen, um durch Innovation und moderne Mitarbeiterführung exzellenter Ideengeber für Tagungskunden zu sein.

Wenn Sie eine Tagung in einem Exzellenten Lernort planen, können Sie sich auf folgende Grundkriterien als Mindeststandards verlassen

Gute Erreichbarkeit

per Auto

  • Gute Parkplatzsituation (ausreichend / kostenlos)
  • Bequemes Entladen aus dem Auto

Per öffentlichem Verkehrsmittel (in Verbindung z.B. auch mit Taxi)

  • Nähe zum Bahnhof, Straßenbahn/Bus, Entfernung für Taxifahrt)
  • Problemlose Taxibestellung oder Shuttleangebote

Ansprechendes Ambiente

Im Eingangsbereich

  • Professionelles Arbeitsumfeld der Rezeption
  • Bequemes Entladen aus dem Auto

Im Zimmer

  • Genügend Platz für Ablage von Koffer / Tasche
  • Ausreichend großer Schreibtisch
  • Ausreichende Anzahl von Steckdosen
  • WLAN-Qualität

Professioneller Tagungsbereich

Tagungsbereich allgemein

  • Gesonderte Pausenzone
  • Rückzugsmöglichkeiten für Pausengespräche unter vier Augen

Tagungsraum

  • Ausreichend Tageslicht und ansprechender Blick nach draußen
  • Ausstattung mit Flipchart, Pinnwänden und funktionierendem Moderationsmaterial
  • Technische Ausstattung mit Beamer und verschiedenen Anschlusskabeln
  • Verständliches und ausreichendes Licht- und Lüftungssystem
  • Ergonomisches Mobiliar
  • Genügend Steckdosen in Relation zur Teilnehmerzahl
  • Erstklassige WLAN-Versorgung
  • Variable Bestuhlungsmöglichkeiten durch die Raumform
  • Boden und Wände in ansprechender Qualität und Farbe
  • Ausreichend Schallisolierung zum Gang und Nachbarraum

Tagungs-Extras

  • Tagungsmöglichkeit im Freien
  • Outdoor-Trainingsmöglichkeiten insbesondere unter dem Aspekt der Teambildung
  • Ausrichtung auf neue Trainingsformen wie Barcamps, Design Thinking etc.
  • Abwechslungsreiche Tagungspausen

Rahmenprogramme und Freizeitwert

  • Möglichkeit bei Mehrtagesveranstaltungen das Abendprogramm sowie das Abendessen variabel zu gestalten
  • Rahmenprogrammangebote passend zu Gruppenzielen
  • Erholungsmöglichkeiten für die Teilnehmer (Indoor / Outdoor)

Kontaktorientierung

Der persönliche Kontakt zum Tagungshotel von der Angebotserstellung bis zur Nachbereitung einer Tagung ermöglicht Kunden, das Lernziel der Gruppe frühzeitig und nachhaltig zu sichern. Die Mitglieder der „Exzellenten Lernorte“ verpflichten sich deshalb insbesondere zu diesen Prozessschritten:

Der Kunde erhält in der Angebots- und Vorphase des Seminars:

  • unmittelbar nach der Anfrage eine erste Reaktion, über Eingang der Anfrage
  • innerhalb von 24 Stunden ein finales Angebot zur Tagungsanfrage
  • die Möglichkeit, über Inhalt und Ziele eines Seminars Auskunft zu geben, damit das Hotel bestmögliche Beratung zur Erreichung des Lernziels geben kann
  • einige Tage vor der Veranstaltung eine Kontaktaufnahme durch das Hotel zur Klärung möglicher veränderter Anforderungen oder weitere Detailfragen

Der Trainer oder Tagungsleiter

  • bekommt das Angebot, bereits beim Check In im Rahmen eines Begrüßungsinterviews selbst frühzeitig die Gegebenheiten des Hotels auf seinen Anforderungen zu prüfen
  • lernt spätestens vor der Veranstaltung seinen persönlichen Ansprechpartner für den Tagesablauf kennen
  • kann im Hotel in einer GABAL-Bibliothek Neuerscheinungen und Trainermaterialien des Verlages kennen lernen und testet

Der Exzellente Lernort bemüht sich am Ende oder nach der Veranstaltung durch differenzierte Maßnahmen um ein Feedback von Tagungsbucher, Trainer und Teilnehmer auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen dieser drei verschiedenen Zielgruppen abgestimmt. Dieses Feedback wird entweder online, per Fragebogen oder Feedbackgespräch eingeholt.

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